Neben Werbematerial wie Schilder, Visitenkarte usw. wäre vernünftige Arbeitskleidung mit Freifunk Logo hübsch. Ganz zufällig haben wir ja die WASNI Manufaktur in Esslingen:
Cool wäre, wenn man Hoodies für alle Freifunker in der Region baut, aber immer mit ner individuellen Note für die jeweilige Community: also mit „Freifunk Stuttgart e.V.“ als Bindeglied drum herum und „Freifunk Esslingen“, „Freifunk Beuren/Nürtingen“ „Freifunk Backnang“ „Freifunk Göppingen“ usw. als klare Botschaft nach aussen: „wir sind von hier“ Ich bin mir sicher, dass man das grafisch umsetzen kann, WASNI hat da bestimmt was passendes:
@Hbode sollen wir mal zusammen zur WASNI Manufaktur in die Mettinger Strasse und mit Daniel sprechen? Könnte mir vorstellen, das er ne Idee hat, wie man das individuell gestalten könnte, ohne dass es zu teuer wird. Und vielleicht kommt er uns bei einer Sammelbestellung sogar preis-mässig entgegen … Gab es nicht auch ne Diskussion zum Thema Werbung in der Freifunk Mailingliste wg. 10 Jahre FFS eV. ?
„Arbeitskleidung“ wäre nicht schlecht, vor allem wenn wir potentielle Hotspot Gastronomen, etc. besuchen. Das macht immer ein seriösen Eindruck. Ein Sponsor hierfür wäre hilfreich weil die doch nicht so günstig sind. Ist auch für zwei gute Zwecke (WASNI und Freifunk).
Ich wollte eh schon mal die neue WASNI Manufaktur besichtigen.
Lass uns mal nach nem Termin suchen.
Ich hab am SA mit Daniel (WASNI) drüber gesprochen. Die Grundidee ist ein Hoodie, der ein gemeinsames Logo oder einen Schriftzug für alle Communities hat („Freifunk Stuttgart“) und dazu ein zweites, Community-spezifisches grafisches Element („Druck 2“), also für ES, NT, Backnang, GP usw.
Gilt der Mengenrabatt nur für eine Bedruckung oder kriegen wir den auch auf die Gesamtanzahl Exemplare wenn wir verschiedene Drucke fuer die einzelnen Communities bestellen?
Genau so ist es gemeint. Gerade die regionale Identität der Communities (also „Beuren“, „Nürtingen“, „Göppingen“, „Backnang“, „Stuttgart“) ist wichtig.
Ich kläre nach meinem Urlaub mit Daniel von WASNI die Details zu Mengengerüst/Rabatt, Farben und Designs und Abrechnung. Dann gibt es eine Rundmail an alle Communities für eine unverbindliche „Pre-Order“ per Nuudel, um die Gesamtzahl abzuschätzen. Eine verbindliche Bestellung mit den endgültigen Preisen und Festlegung der regionalen Logos folgt später.
Die Konditionen für eine Sammebestellung von Freifunk Hoodies oder T-Shirts bei WASNI Esslingen sind geklärt. Detailpreise, Rabattstaffel und eine Pre-Order gibt es hier:
Nach Festlegung des Mengengerüsts und der Rabattstaffel bis zum 21.10.2024 folgt eine neue Umfrage mit einer verbindlichen Bestellung.
Rabattstaffel
Basis ist die Summe aller bestellten Hoodies und T-Shirts aus allen Communities gemeinsam. Wenn also aus allen Communities zusammen 39 Stücke bestellt werden, bekommen beide Varianten Hoodie oder T-Shirt jeweils den Rabatt ab 30 Stück.
Logos
Für individuelle Logos müssen digitale Daten in den für Drucke üblichen Formaten vorliegen (z.B. PDF/X-3:2002, TIF oder JPG, Auflösung 300-360 dpi).
Farben und Designs
Für die beiden Drucke „Druck 1 - Freifunk eV gemeinsam“ und „Druck 2 - Community-individuell“ kann jeweils nur eine Farbe genutzt werden. Für die Stoffe gelten die im Konfigurator verfügbaren Farben:
Es ist sinnvoll, bei Druck- und Stofffarbe einen Kontrast zu setzen.
Abrechnung
Eine Abrechnung mit einer Sammelrechnung pro Community wird angestrebt. Wie innerhalb der Community verrechnet wird („auf die Hand“, PayPal me oder ähnliches), ist Sache der Community.
Abholung
Die Abholung bei WASNI gGmbH, Mettinger Straße 103-105, 73728 Esslingen organisiert jede Community selbst.