ich möchte mich mit euch über eure Erfahrungen mit den NWA55AXE austauschen. Bei uns in der Kanalstraße 25 in Nürtingen haben wir die Geräte verbaut und festgestellt, dass die Radios der Access Points immer wieder einfrieren – sprich, sie erscheinen zwar als online, stellen aber kein WLAN-Signal bereit.
Dank eines Fixes, welcher von @nrb in die neueste Experimental-Version integriert wurde, rebootet die Hardware nun automatisch, sobald dieser Fehler auftritt. Das Problem scheint also nun behoben zu sein.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in eurem Robert Bosch Areal in Köngen, wo ebenfalls NWA55AXE im Einsatz sind, keine Abstürze vorkommen. Das überrascht mich, da wir lange mit diesem Problem zu kämpfen hatten und anfangs nicht wussten, woran es lag.
Hey Christian,
wir haben die NWA55AXE in der GU Köngen verbaut und die NWA50 (in-door) in der GU Schießhausweg Deizisau UMA. Eigentlich soll das die neue Standard-Hardware werden, perspektivisch auch in der GU Hochdorf, Kirchheimer Str. Die FF Infrastruktur dere GU Köngen ist noch nicht so lange in Betrieb, kann also sein, dass die Probleme, die ihr habt, bei uns einfach noch nicht bemerkt wurden …
@matthiasF kannst Du mal in der GU nachfragen, wie die Lage ist und ob das von Christian geschilderte Thema dort auch beobachtet wird? Wir müssen in jedem Fall noch das Mesh-on WLAN/LAN fixen, aber das geht remote und sollte mit diesem Fehlerbild eigentlich nix zu tun haben.