https://forum.netzwissen.de/t/neues-quartierszentrum-in-mettingen/1042
Ich komme wahrscheinlich später….muss zu meinem Lungenarzt…
Die Homeway APs können frei konfiguriert werden.
Theoretisch könnte man einen Offloader installieren aus dem Freifunk aus der LAN Buchse kommt - kein Mesh. Daran über einen PoE Switch die Geräte anschliessen mit SSID Freifunk. Nachteil: Keine Fernwartung der Geräte, Die Geräte müssen einzeln konfiguriert werden.
Email ist raus an Frau Schmeil via Netzwissen
Ich hab hier einen FriendlyElec NanoPi R2S, im Thread Offloader: NanoPI (FriendlyElec) ist dazu was beschrieben. ich werde den mal mit einem aktuellen GLUON bespielen.
Infos zu der Heizungsthermostatensteuerung sind hier zu finden:
Aus der Betriebssatzung der SGE
Ziel ist es, die städtischen Gebäude hinsichtlich des Ressourcenverbrauchs über die gesamte Lebensdauer wirtschaftlich, nachhaltig und energieeffizient zu bauen und zu betreiben, eine angemessene Funktionalität für die Nutzer/innen zu gewährleisten und bzgl. der Gestaltung die Vorbildfunktion des öffentlichen Bauherrn zu berücksichtigen.
Da bin ich nur froh das es ein Ziel und nicht eine Aufgabe ist, ![]()
Datum: 17.03.2026 09.23
Betreff: Re: Freifunk WALN - vor Ort Treffen in Mettingen
Hallo ihr Beiden,
gestern hat mit die IT erzählt, dass sie schon seit einer Woche einen Port (Port 8) für euch bereit gestellt haben.
An mir ging das irgendwie vorbei ![]()
Damit müsste eigentlich alles bereit sein. Wenn ihr noch was braucht oder wisst, wann es bei euch zeitlich passt, meldet euch gerne.
Ich richte mich nach euch.
Beste Grüße,
Meike