Freifunk Bastelabend 23.12 MakersInn

@ffes

Nach Rücksprache mit @matthiasF (LRA Esslingen) verschieben wir die geplanten Installationen in den GUs Köngen Robert-Bosch und Deizisau Schiesshausweg (UMA) ins neue Jahr.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne am kommenden Montag 23.12 ab 18 Uhr ins MakersInn kommen. Als „Weihnachtsgeschenk“ verteilen wir Access Points (Zyxel NWA50 indoor und NWA55 outdoor), die wir im Januar in geflashtem Zustand zurücknehmen und gemeinsam in den GUs Köngen und Deizisau verbauen wollen.

Es gibt Glühwein (keine Weihnachsmarkt-Plörre), Mitbringsel (z.B. nicht-digitale Cookies) sind willkommen. Ebenso Gäste aus den thematisch benachbarten Initiativen.

Holger & Thommie
Freifunk Community Esslingen

Leider war ich -wieder mal- alleine im MakersInn. Alle bestellten Access Points und die Switches für die GUs Köngen, Deizisau, Hochdorf lagern im MakersInn.

• 5 x NWA55AXE für GU Köngen Robert-Bosch sind geflasht
  • 4 weitere sind ungeflasht, drei weitere liegen bei Holger
  • 3 x NWA50AX Pro aus dem Bestellpool Hochdorf sind geflasht und für die GU Deizisau verplant
  • 13 x NWA50AX Pro sind ungeflasht

Im ROSER sind noch drei Netzwerkschränke, die DSL/Ethernet Wandler, Ethernet Patch- und LWL-Kabel, 19’’ Stromschienen und Montagekram (das müsste für Hochdorf geplantes Material sein).

Installationen in den GUs machen erst Sinn, sobald klar ist, wer die restlichen Geräte bearbeitet (ich nicht). Wer Geräte zum Flashen haben will, meldet sich bitte bei @freifunk oder über die Website per Mail oder im Matrix Chat #freifunk-esslingen:matrix.netzwissen.de. Übergabe ist ab 2.1. möglich.

Gruss, Thommie

1 „Gefällt mir“