Freifunk Pressearbeit

Aktuell ist ja wieder Sommerloch bei den Zeitungen
Sollten wir mal die EZ kontaktieren ob sie einen Artikel über FF schreiben würden?.
Bei RC und LC hat das meist funktioniert
@thommie
Hast du Kontakte zur EZ oder soll ich Martin fragen ?

:information_source: Ich schieb das mal in einen eigenen Thread

Ich hab Kontakte zur EZ Redaktion, aber bisher primär im Kontext „Solar-Themen“. Daher wärs vielleicht gut, wenn Du den Kontakt dort hin machst. Leute, die ich dort kenne:

elisabeth.maier@ez-online.de
melanie.braun@ez-online.de

Melanie Braun hat schon mal über Freifunk geschrieben. Vorschlag wäre, wegen der Urlaubszeit den Kontakt über die zentrale Adresse lokales@ez-online.de zu machen. Mögliche Themen:

• allg. Gespräch über „Aufenthaltsqualität in der Innenstadt und in den Stadtteilen (Zollberg) und die Rolle von öffentlichem, barrierefreien WLAN“.
  • mit dem Seitenaspekt „Stadt zahlt einen Haufen Geld für kommerzielles Vodafone WLAN statt die eigenen Bürger bei der Realisierung einer günstigeren Lösung zu unterstützen“.
  • EZ zu einem Bautermin in die GU Deizisau oder (später) in GU Köngen oder Hochdorf einladen
  • dann gibt es noch das Freifunk Treffen in Beuren 7-8.9. Auch das könnte für einen Pressebesuch interessant sein. Ist dann aber eher ein „Landkreis Esslingen“ Thema: veranstaltung:ffcamp2024 [Freifunk Stuttgart]

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.