Soviel zum Zugang:
Anleitungen zu BM 300+310 hier:
Danke für den Hinweis.
Wir haben zwei DSL Verbindungen. Eine zu Haus 4 und eine zu Haus5.
Eine läuft über rot a/b die andere rot c/d. Da die Paare nebeneinander laufen könnte das zum Problem führen.
Haus 4 scheint jetzt wieder stabil zu kaufen.
Warum die DSL Verbindung zu Haus 5 nicht geht ist völlig unklar. Wir Haben die Master von Haus 1 nach Haus 3 verlegt, da bis dort die LWL Verbindung geht. Dennoch keine Verbindung obwohl die 2-Draht Leitung OK scheint.
Ha, wir sollten vorbei fahren und die beiden DSL Modems nochmal neu starten. Genau solche “Junior Jobs” will ich an die Ehrenamtlichen vor Ort “abdrücken”. Vielleicht kleiner spontaner Kurzbesuch heute spätnachmittag? @Hbode hat den Schlüssel …
Ich habe leider einen Baustellentermin in Backnang… kann also nicht.