Workshop Steckersolargeräte | Sa 27.04

Liebe Repair-Cafés und Technikbegeisterte im Landkreis Esslingen,

vielleicht hat euch die Info bereits erreicht – dennoch hiermit noch einmal gesondert die Einladung zu unserem Workshop zur Umnutzung von PV-Altmodulen zu Steckersolargeräten, welcher am Samstag den 27.04. von 9-15 Uhr in der Hochschule Esslingen (Standort Stadtmitte) stattfindet**.**

Unter Anleitung des Vereins „Solare Zukunft eV“ aus Freiburg werden wir an dem Tag das Wissen vermittelt bekommen, wie die Umnutzung alter PV-Module funktioniert, und worauf geachtet werden muss. Die ausgedienten Module, Mikrowechselrichter und sonstigen Materialien, sowie das nötige Werkzeug haben wir bereits über die Teckwerke BEG organisiert und werden von uns zum Materialpreis bereitgestellt.

Wichtig : Das Ziel ist es langfristig, dass ähnliche Workshops im Nachgang von den Teilnehmenden des Workshops regelmäßig im Landkreis Esslingen angeboten werden, und somit als sog. Multiplikatoren dieses Wissens zu agieren. Daher seid ihr – die Repair Cafés im Landkreis – genau die Zielgruppe der Veranstaltung. Ich würde mich sehr freuen, vielen von euch an dem Tag begrüßen zu dürfen!

PS: Falls ihr euch anmeldet und noch alte PV-Module rumliegen habt die wir an dem Tag durchmessen sollen – gerne mitbringen!

Beste Grüße,

Dr. Magnus Schulz-Mönninghoff
Projektmanager Photovoltaik
Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen gGmbH
Kandlerstraße 8
73728 Esslingen a. N.

Fon: +49 711 - 20 70 30 - 75
Fax: +49 711 - 20 70 30 – 79
Mail: schulz@ksa-es.de
Web: www.ksa-es.de